Brand Design
The Good Food
The Good Food ist ein Supermarkt in Köln, der Lebensmittel, die nicht perfekt oder kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum sind, vor der Tonne rettet. Seit der ersten Minute bin ich zunächst als Fachberaterin Brand Design und anschließend ehrenamtlich als Designerin an Bord.
Auf der Webseite finden die Besucher alles wichtige zum Konzept, den Standorten von The Good Food und viele aktuelle Themen rund um den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln. Die Webseite habe ich mit WordPress und DIVI (Theme & Builder), sie wirkt modern und ist übersichtlich strukturiert und hat eine klare Bildsprache.
Brand Design & Beratung
Alles begann mit der Fachberatung im Rahmen des Social Impact Stipendiums. Dort lernte ich Gründerin Nicole Klaski kennen.
Wir schärften das visuelle Konzept, entwickelten den Namen und bald darauf das gesamte Corporate Design inklusive Logo. Ich stand damals – noch bevor 2017 das erste Ladenlokal in Köln eröffnet wurde – ein paar Mal hinter dem Marktstand und kam mit Kunden ins Gespräch.
Seitdem unterstütze ich das Team ehrenamtlich in Sachen Design – und eine Freundschaft ist entstanden.


Druckprodukte
Das Herz-Radieschen ist mittlerweile auf viele Materialien gedruckt worden – von Papier bis Transporter.
Viele weitere Produkte habe ich schon für The Good Food gestaltet: Poster, Flyer, Visitenkarten, Banner, Aufkleber, Postkarten, Anzeigen – einfach alles, was die Botschaft von The Good Food in die Welt trägt.