Kommentare 0

Piha, das neue Blog-Theme

Piha von Elmastudio

Elmastudio

Das frisch entwickelte WordPress Theme „Piha“ kommt aus dem Hause Elmastudio. Der informative und nett geschriebene Blog und die schönen WordPress Themes der beiden Kreativen haben mich überzeugt: Hier finde ich mein neues Blog-Theme.

Die Entscheidung fiel mir schwer, da mir fast alle Themes von Elmastudio gut gefallen. Letztendlich habe ich mich auf die Anordnung der einzelnen Elemente konzentriert, denn nahezu alles andere lässt sich ändern. So werde ich in den nächsten Wochen bestimmt neue Features, Widgets und Plugins entdecken und ausprobieren.

Responsive Webdesign

Wichtig war mir auch, dass das Webdesign des Themes nicht nur schön anzusehen sondern auch „responsive“ ist. Das bedeutet, dass es zur Ansicht auf ver­schie­denen Bildschirmgrößen und mobilen Geräten – wie Tablet PCs oder Smartphones – optimiert ist. Wenn du dein Browserfenster verkleinerst, merkst du es sofort: Das Layout passt sich der Fenstergröße an. Dasselbe passiert auf kleinen Bildschirmen wie dem eines iPhones und verhindert lästiges Scrollen oder zerstückelte Layouts. Schon ausprobiert?

Schreibe eine Antwort